Neue Broschüre erschienen!

Schwarze Knopfaugen, weiches Fell in satten, warmen Farben, Pinselohren – und wie geschickt es die Nuss in seinen beiden Pfötchen hält! Wir finden Eichhörnchen einfach niedlich. Aber es sind auch Überlebenskünstler, findig bei der Nahrungssuche, bestens ausgerüstet für den Winter und umsichtig bei der Aufzucht der Jungen.

Ich durfte mich ausführlich mit diesen wunderbaren Tieren beschäftigen, um eine Artenschutzbroschüre für den LBV zu entwickeln. Der LBV, die bayrische Schwester des NABU, gibt seit Jahrzehnten sehr gute Broschüren für den Artenschutz und die Umweltbildung heraus.

Die 50-seitige Eichhörnchenbroschüre enthält Wissenswertes aus der Biologie der Tiere, Tipps für den eichhörnchenfreundlichen Garten, Spiele, ein Märchen und vieles mehr. Ausgestattet ist das Heft mit vielen wunderbaren Tierfotos. Einige davon wurden von Fotografen des Forums Naturfotografie im NABU Emsland/Grafschaft Bentheim aufgenommen, darunter auch das Titelbild. Es stammt von Gesine Butke.

Die Broschüre ist im LBV-Naturshop erhältlich.

Am 10 Februar um 19 Uhr stelle ich die Broschüre in einem kostenlosen Online-Vortrag vor!